neuigkeiten

Selektion

 oder         [Newsarchiv]


02.10.2010  |  Neuerungen auf Lauftreff-Soest: Startseite aufgeraeumt und News erweitert

Neuigkeit
[von Bernd Hegemann]
Pünklich zum Tag der deutschen Einheit habe ich die Startseite auf Vordermann gebracht. Das Menü auf der linken Seite wurde entrümpelt, stattdessen kommt der Punkt 'Archiv' dazu, wo zukünftig alles einsortiert wird, was nicht mehr ganz aktuell ist. (Falls das Menü noch nicht aktualisiert wurde, bitte einmal einen Browser-Refresh durchführen.) Das untenstehende Bild zeigt, was alles ins Archiv gewandert ist.



Wie man sieht, habe ich auch die Bestenlisten und Datenbanken dorthin verschoben. Das hat folgenden Grund: diese Daten habe ich jetzt komplett in die MySQL-Datenbank meines Servers so integriert, dass sie genauso über die bekannten Dropdownboxen angezeigt werden können, wie die Daten von mein.Lauftreff-Soest. Es gibt jetzt eine Dropdownbox, unter der Ihr jetzt die Datenbanken finden könnt:


Für diese Aktion habe ich insgesamt über 18.000 Zeiten, die im Laufe der Jahre zusammengekommen sind, umformatiert und auf den Webserver kopiert.

Ausserdem habe ich die Selektionsboxen überarbeitet. Der Anzeigen-Button entfällt zukünftig. Ich habe die Boxen jetzt so programmiert, dass sie direkt auf eine Änderung reagieren.




Eine weitere Neuerung befindet sich unterhalb des neu gestalteten Menüs auf der linken Seite. Hier könnt Ihr jetzt die aktuelle Uhrzeit für den Sonnenauf- bzw. -untergang ablesen, um zu entscheiden, ob die Reflektorweste und die Stirnlampe mitmuss, oder nicht ;-)


Die beiden folgenden Bilder zeigen die Erweiterung auf der News-Seite. Dabei geht es um die Erfassung von Berichtslinks. Bislang war es nur registrierten Benutzern vorbehalten, Berichtslinks zu erfassen. Hiermit wird nun auch nicht registrierten Benutzern die Möglichkeit gegeben, Links zu hinterlegen. Einfach den Link eintragen und absenden drücken. Ich behalte mir allerdings vor, Links freizugeben bzw. abzulehnen, damit nicht irgendwelche Quatschlinks veröffentlicht werden.




 

home | neuigkeiten | bestenlisten | ergebnisse | termine | strecken | triathlon | kontakt | links | impressum | disclaimer | datenschutz | statistik | archiv